Ausbildung

DAV Ausbildungskanzlei:
Die Rechtsanwaltskanzlei Eiser ist Ausbildungskanzlei und widmet sich in besonderen Maße der Ausbildung von Referendarinnen und Referendaren.

Im Laufe der Jahrzehnte konnten wir so schon viele Referendarinnen und Referendare erfolgreich zum zweiten Staatsexamen begleiten. Referendarinnen und Referendare sind bei uns je nach Wunsch aktiv in den Alltag mit eingebunden und können bspw. Gerichtstermine sowie Mandantentermine wahrnehmen und führen. Die praxisorientierte Arbeit als Rechtsanwältin oder Rechtsanwalt verbinden wir hierbei mit der Abdeckung des Prüfungsstoffs im materiellen Zivilrecht in der zweiten juristischen Staatsprüfung.

Praktikum:
Praktikantinnen und Praktikanten (Schule oder Universität) sind bei uns herzlich willkommen.

Jahrespraktikum:
Jahrespraktikanten finden in unserer Kanzlei immer einen Platz und sind aktiv in die tägliche Arbeitsweise der Kanzlei eingebunden.