Christoph Eiser

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Rechtsanwalt Christoph Eiser ist in den Tätigkeitsschwerpunkten Bau- und Architektenrecht, Maklerrecht, Wohnungseigentumsrecht, Mietrecht und Pferdesportrecht tätig.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und dem Referendardienst in Wiesbaden legte er sein zweites Staatsexamen im Jahr 1985 ab. Von 1985 bis 1989 war er als Justiziar in einem Immobilienunternehmen tätig. Seit dem 1. Oktober 1989 ist er zugelassener Rechtsanwalt. Den Titel des Fachanwalts für Bau- und Architektenrecht hat ihm der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main im Jahr 2006 aufgrund seiner besonderen theoretischen und praktischen Qualifikationen verliehen. Durch den Nachweis jährlicher Fort- und Weiterbildungen ist Rechtsanwalt Eiser befugt, dieses Qualitätssiegel der Bundesrechtsanwaltskammer zu führen.

Seit seinem 15. Lebensjahr ist Rechtsanwalt Eiser aktiver Reiter mit Siegen und Platzierungen in Springprüfungen bis Klasse M und Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse M. Ferner ist er Parcourschef Springen bis Klasse M/A und Geländevielseitigkeit Klasse L. Er engagiert sich als Pferdenarr außerdem jedes Jahr beim Longines PfingstTurnier Wiesbaden. Durch diese Leidenschaft ergab sich der Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich des Pferderechts, in welchem Rechtsanwalt Eiser aus einem Wissen von jahrzehntelange Erfahrungen schöpfen kann.

Rechtsanwalt Eiser verfügt nicht zuletzt auf Grund der praktischen Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft nicht nur über juristische, sondern auch praktische Kenntnisse in den Bereichen des privaten und öffentlichen Baurechts, Maklerrechtes, Architektenrechts, Wohnungseigentumsrechts und auch des Mietrechts.

Besonderen Wert legt er auf die persönliche Teilnahme an Ortsterminen.

Mitgliedschaften:

  • Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Architektenrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Deutsche Gesellschaft für Baurecht e.V.
  • Deutschen Baugerichtstags e.V.
  • Deutschen und des Wiesbadener Anwaltsvereins
  • Vorsitzender der Disziplinarkommission – 2. Kammer Süd – der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Warendorf